Erste-Hilfe-Kurs

In Zusammenarbeit mit dem DRK bietet der Kirchenkreisjugenddienst Verden einen Erste-Hilfe-Kurs für ehrenamtliche Mitarbeiter*innen an.

Gemeinsam mit anderen Jugendlichen erlernst du Erste-Hilfe-Maßnahmen mit jeder Menge Spaß. Bei diesem Kurs wird neben Standardmaßnahmen besonders auch auf denkbare medizinische Notfälle in der Gruppenstunde oder auf einer Freizeit eingegangen. Er ist speziell für die Erlangung der Jugendleiter-Card (Juleica), aber natürlich auch für den Führerscheinerwerb sinnvoll.

Der Kurs wird ganztägig am Samstag, den 6. November 2021 im Laurentius-Haus der Kirchengemeinde Achim stattfinden.

Die Teilnahmegebühr beträgt regulär 45 Euro. Mitarbeitende in der kirchlichen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zahlen einen Eigenanteil von 20 Euro.

Für eine einfache Mittagsverpflegung wird gesorgt.

Dieser Kurs ist leider schon ausgebucht! Melde dich doch einfach für den nächsten Termin am 15. Januar 2022 an. Hier kommst du direkt zur Veranstaltung.

 

 

Wann

06.11.2021 08:00 Uhr bis 06.11.2021 17:00 Uhr

Wo

Laurentius-Haus Achim
Pfarrstraße 3
28832 Achim
Deutschland

Auf Karte anzeigen