Alter

14 bis 18 Jahre

Erste-Hilfe-Kurs

In Zusammenarbeit mit dem DRK bietet der Kirchenkreisjugenddienst Verden einen Erste-Hilfe-Kurs für ehrenamtliche Mitarbeiter*innen an.

Gemeinsam mit anderen Jugendlichen erlernst du Erste-Hilfe-Maßnahmen mit jeder Menge Spaß. Bei diesem Kurs wird neben Standardmaßnahmen besonders auch auf denkbare medizinische Notfälle in der Gruppenstunde oder auf einer Freizeit eingegangen,

Er ist speziell für die Erlangung der Jugendleiter-Card (Juleica), aber natürlich auch für den Führerscheinerwerb sinnvoll.

Trainee-Kurs im Westen der Weser

Es geht wieder los!

Für alle, die im Jahr 2021 konfirmiert wurden und die gerne als Teamer*in in der Ev. Jugend mitarbeiten möchten, startet nach den Herbstferien der nächste Trainee-Kurs.

Du hast Lust als Teamer*in auf Konfifreizeiten mitzufahren, Wahlpflichtangebote für Konfis zu organisieren, im Bauwagenteam mit zu arbeiten? Dann bist hier genau richtig!

Das ist dein Einstieg in die Welt der Gruppenleitung. Du lernst alles, was du als Gruppenleiter*in brauchst. (z.B. Spiele anleiten, Ideen umsetzen, eine Gruppe leiten...)

Erste-Hilfe-Kurs

In Zusammenarbeit mit dem DRK bietet der Kirchenkreisjugenddienst Verden einen Erste-Hilfe-Kurs für ehrenamtliche Mitarbeiter*innen an.

Gemeinsam mit anderen Jugendlichen erlernst du Erste-Hilfe-Maßnahmen mit jeder Menge Spaß. Bei diesem Kurs wird neben Standardmaßnahmen besonders auch auf denkbare medizinische Notfälle in der Gruppenstunde oder auf einer Freizeit eingegangen. Er ist speziell für die Erlangung der Jugendleiter-Card (Juleica), aber natürlich auch für den Führerscheinerwerb sinnvoll.

Churchnight

In der Nacht zum Reformationstag veranstaltet die Ev. Jugend eine ganze Nacht für Jugendliche ab 13 Jahren.

Die Churchnight beginnt mit einem Jugendgottesdienst in der St. Johanniskirche in Verden mit guter Musik und interessanten Angeboten zum Ausprobieren.

Anschließend gibt es ein gemeinsames Abendessen, zu dem Jede/r gebeten wird, etwas mitzubringen. Die Zeit danach wird, bis zum besonderen Highlight zu Mitternacht, mit unterschiedlichen Workshop-Angeboten gefüllt sein.