Die ländliche Region "Süd" besteht aus den Kirchengemeinden Dörverden und Westen.

Diakon/in

Joachim Bruns

Büro

Stadtkirchenzentrum Verden
Hinter der Mauer 32
27283 Verden (Aller)
Deutschland

Auf Karte zeigen

Telefon

04231-6773334

Über mich

Ich bin seit März 2012 als Kreisjugendwart im Kirchenkreis Verden und neuerdings als Regionaldiakon in der Region "Süd" tätig.

Die Region umfasst die Kirchengemeinden Westen und Dörverden.

Konfifreizeit der Region Süd auf Spiekeroog

Vom 14.  bis 18. Juni alle Konfirmnd*innen der Region Süd (Dörverden & Westen) auf die schöne Insel Spiekeroog. Dort werden wir uns mit den "Perlen des Glaubens" beschäftigen und eine tolle Zeit erleben. Wir bitten hiermit um Anmeldung der Teilnehmenden! (s.unten)

Alle weiteren Infos (Packzettel, genaue Abfahrt, etc.) folgen dann zeitnah nach der getätigten Anmeldung.

Die Kosten für Fahrt, Unterkunft, Verpflegung und Programm betragen insgesamt 180,-€ und werden gesondert in Rechnung gestellt! 

Mit freundlichem Gruß.

Trainee-Kurs Region Süd

Der Trainee-Kurs ist ein spezielles Angebot für Jugendliche im Alter von 13 bis 15 Jahren, die sich fit fü̈r die Gruppenleitung machen wollen und erste Erfahrungen in der Jugendarbeit machen möchten. In zehn Einheiten geht es um das Erwerben personaler und sozialer sowie pädagogischer und organisatorischer Kompetenzen und um Erfahrungen im Glauben. Du tust etwas für dein Selbstbewusstsein und stärkst dich, um mit anderen im Team zu arbeiten.   Gleichzeitig dient die Teilnahme am Trainee-Kurs als Zugangsvoraussetzung fü̈r die Begleitung von Kinder- und Konfirmanden-freizeiten bzw.