Diakon/in

Joachim Bruns

Büro

Stadtkirchenzentrum Verden
Hinter der Mauer 32
27283 Verden (Aller)
Deutschland

Auf Karte zeigen

Telefon

04231-6773334

Über mich

Ich bin seit März 2012 als Kreisjugendwart im Kirchenkreis Verden und neuerdings als Regionaldiakon in der Region "Süd" tätig.

Die Region umfasst die Kirchengemeinden Westen und Dörverden.

Sunny Days

Gleich zu Beginn der Sommerferien geht es ins Schullandheim Verdener Brunnen. Unter dem Motto "Sunny Days" wollen wir mit Dir und rund dreißig anderen Kindern drei Tage Urlaub machen. Das wird toll. Mit anderen Kindern spielen, singen, essen, Geschichten aus der Bibel kennenlernen und Gemeinschaft erleben.

Kindeswohl

Die Fortbildung Kindeswohl ist für Jugendliche und Erwachsene gedacht, die ehren-­ und hauptamtlich mit Kindern und Jugendlichen in ihrer Arbeit zu tun haben. Gerade in Vorbereitung auf die Sommerfreizeiten ist es besonders sinnvoll, sich mit dem Thema Kindeswohlgefährdung auseinander zu setzen und sich als Teamer*in dafür zu sensibilisieren.

Aus dem Landesjugendpfarramt Hannover wird Iris Feigel als Referentin durch den Abend führen. Mit Übungen und Fallbeispielen gibt sie den ein oder anderen Denkanstoß beim Umgang mit Schutzbefohlenen auf Freizeit­maßnahmen.

Churchnight

In der Nacht zum Reformationstag veranstaltet die Evangelische Jugend eine ganze Nacht für Jugendliche ab 13 Jahren. Die Churchnight beginnt mit einem Jugendgottesdienst in der St. ­Laurentius­Kirche in Achim mit guter Musik und interessanten Angeboten zum Ausprobieren. Anschließend gibt es ein gemeinsames Abendessen, zu dem jede/r gebeten wird, etwas mitzubringen.

Sommerfreizeit auf Borkum

Weil es so schön war, geht es in den Sommerferien wieder eine Woche lang nach Borkum!

Untergebracht im Freizeithaus "MS Waterdelle", umgeben von einer schönen Dünenlandschaft, können sich Teens im Alter von 11 bis 14 Jahren auf Entdeckungstour machen. Das absolute Highlight ist der große Badestrand gleich vor der Haustür. Dort kannst Du Dich richtig austoben, Drachen steigen lassen, Skulpturen aus Sand fertigen, gegen die Fluten ankämpfen, schwimmen oder auch ganz relaxed in der Sonne liegen und die Natur genießen.

Jugendfreizeit im Lahntal

Erste-Hilfe-Kurs 2022

In Zusammenarbeit mit dem DRK bietet der Kirchenkreisjugenddienst Verden einen Erste-Hilfe-Kurs für ehrenamtliche Mitarbeiter*innen an.

Gemeinsam mit anderen Jugendlichen erlernst du Erste-Hilfe-Maßnahmen mit jeder Menge Spaß. Bei diesem Kurs wird neben Standardmaßnahmen besonders auch auf denkbare medizinische Notfälle in der Gruppenstunde oder auf einer Freizeit eingegangen,

Er ist speziell für die Erlangung der Jugendleiter-Card (Juleica), aber natürlich auch für den Führerscheinerwerb sinnvoll.

Zimmeransicht