Juleicawochenende für Trainees

Jugendliche, die an einem Traineekurs teilgenommen haben, können dieses Wochenende nutzen, um die Voraussetzungen für den Erwerb einer Jugendleiter*innen­Card (Juleica) zu erfüllen. Inhalte, die beim Trainee behandelt wurden, werden vertieft und erweitert. Weiterhin soll es einen Ausblick geben, wie die ehrenamtliche Arbeit in den einzelnen Kirchengemeinden, Regionen und im Kirchenkreis aussehen kann. Weitere Themen sind: Rechtsfragen, Gruppenphasen und die Struktur der Evangelischen Jugend.

Wir nehmen uns Zeit, uns in einem geschützten Raum noch einmal auszuprobieren und unsere eigenen Stärken und Schwächen zu erkennen. Nach Abschluss des Kurses und der Teilnahme an einem Erste­Hilfe-­Kurs, kann dann die Juleica beantragt werden. Du weißt noch nicht, wann und wo Du einen Erste­Hilfe-­Kurs besuchen kannst? Hier kommst du direkt zu unserem Angebot. Melde Dich einfach bequem online an.

Die Teilnahme kostet 30 Euro.

 

 

Wann

15.11.2024 15:00 Uhr bis 17.11.2024 16:00 Uhr

Wo

Ev. Freizeitheim Lehringen
Lehringen 13
27308 Kirchlinteln
Deutschland

Auf Karte anzeigen

Anmelden

Vor- und Nachname
Anschrift
Telefon / Mobil
weitere Elemente
CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob du ein menschlicher Besucher bist und verhindert automatisches Spamming.